Wann sollte man ein Sanitätshaus für Orthopädie aufsuchen?

posted am

Zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt leiden an orthopädischen Problemen, die mitunter relativ stark ausgeprägt sein können. Viele Hausfrauen kennen z. B. das Problem eines schmerzenden Rückens. Im Haushalt fällt täglich - gerade mit kleinen Kindern - viel Arbeit an. Oftmals wird hierbei nicht auf eine gelenk- und vor allem rückenschonende Arbeitsweise geachtet. Doch auch ältere Menschen haben oftmals Gelenkbeschwerden oder können nicht mehr richtig gehen. Das Sanitätshaus für Orthopädie unterstützt diese Menschen mit ergonomischen Hilfsmitteln und verhilft ihnen zu mehr Energie und Lebensfreude.

Sanitätshaus für Orthopädie - Gesundheitsprodukte und medizinische Hilfsmittel

Im Sanitätshaus für Orthopädie hat man die Möglichkeit, alle möglichen Bandagen und gesundheitliche Hilfsmittel käuflich zu erwerben. Hier erhält man beispielsweise stabilisierende Schulterbandagen sowie Bandagen für die Hand, den Daumen, den Rücken und viele mehr. Sie alle verhelfen den Patienten zu einer schnelleren und optimalen Heilung der betroffenen, schmerzhaften Körperstelle. Gerade auch nach einer Operation ist auf eine schonende Stabilisierung der Körperteile zu achten.

Wer beispielsweise mit einem Fersensporn, einer gerissenen Sehne oder sonstigen Fußbeschwerden zu kämpfen hat, hat auch die Möglichkeit im Sanitätshaus für Orthopädie Einlagesohlen oder sogenannte Air-Cast-Schienen zu erwerben. Die Schiene bzw. die Einlagesohlen werden optimal auf den Fuß zugeschnitten und bieten Sicherheit und ein bequemes und komfortables Gehen.

Kommen die orthopädischen Beschwerden von einer falschen Haltung, kann man hier im Alltag selbst etwas tun, um die Beschwerden zu verbessern. Beim Abspülen des Geschirrs sollte man beispielsweise nicht in gebückter, sondern in gerader Haltung arbeiten. Wer sich eine neue Küche kauft, kann hier bereits darauf achten, dass die Arbeitsplatte an die eigene Körpergröße angepasst wird.

Beim Staubsaugen oder Wischen ist es wichtig, Geräte zu kaufen, die einen Teleskopstiel haben. So kann das Haushaltsgerät ganz leicht an die eigene Körpergröße angepasst werden.

Beim Tragen von schweren Gegenständen oder auch Getränkekiste sollte der Rücken gerade sein.

Im Sanitätshaus hat man außerdem die Möglichkeit, bestimmte Sitzkissen käuflich zu erwerben. Hiermit wird ein gerade und komfortabler Sitz gewährleistet. Diese Sitzkissen passen meist auf jede Art von Sitzgelegenheit und werden herkömmlicherweise aufgeblasen. Des Weiteren kann man sie gut auf Reisen mitnehmen, da sie klein zusammengefaltet werden können.

Auch Matratzen oder Kissen, die einen komfortablen und gesunden Schlaf ermöglichen, werden im Sanitätshaus angeboten. Es gibt Matratzen, die beispielsweise aus drei speziellen Schichten bestehen und eine ganz neue Schlafqualität versprechen. Bei diesen orthopädischen Matratzen wird vor allem darauf geachtet, dass eine optimale Druckentlastung stattfinden kann, sodass sich die Muskeln entspannen können.

Viele Paare haben das Problem mit einem schnarchenden Partner. Doch auch hierfür gibt es im Sanitätshaus ein Kissen, das Erleichterung verschafft. Dieses registriert Schlafgeräusche und verändert somit die Position des Kopfes, indem es unterschiedliche Luftkammern aufbläst.


Teilen